PHILOSOPHIE

THEATER DER LIEBE

– tantrisch, anders, transformativ –

Wir alle spielen Theater!

Erving Goffman

Nolens volens: Wir alle spielen Theater. Leider meist unbewußt … daher spielen sich oft Dramen und Tragödien ab. Diese sind soweit notwendig, daß wir damit unsere Erfahrungen machen dürfen, die uns später weiter bringen. Martin Buber hat dies treffend formuliert:

Der Mensch wird am Du zum Ich.

Martin Buber

Hier setzt das „Theater der Liebe“ an: Es geht darum, Bewußtheit und Liebe in die Welt zu bringen. Die Welt ist dabei Bühne und Spiegel für unser persönliches Wachstum und unsere ganzheitliche Heilung im Sinne von Integration unserer persönlichen Schattenanteile und Verarbeiten unserer Traumata. Dafür gilt es, sich seine unbewußten Rollen und Persönlichkeitsanteile bewußt zu machen. Wir können lernen, unsere Vergangenheit und Zukunft loszulassen, Licht in unsere Schattenwelt zu bringen und unsere Masken abzulegen. Erst dann offenbart sich unser größter Schatz: Unser authentisches Selbst im Hier und Jetzt. Prozeßarbeit alleine und vor allem in der Gruppe sowie das Finden und Zelebrieren einer bedingungslosen Selbstliebe sind Schlüssel dafür. So können wir aus bewußten ICH – DU – Kontakten heraus unsere alten Verletzungen aus den unbewußten ICH – DU – Kontakten heilen und uns zum WIR weiterentwickeln sowie Liebe in die Welt bringen.

Das Ich wird am Du zum Wir.

Maya Maga – Botin der Liebe

Die erhabenste Kunst ist die, andere zur Liebe zu begleiten.

Maya Maga – Botin der Liebe

Selbstheilung ist mein Motor für alles was ich mache. Ich war sehr von mir entfremdet und es war ein langer Weg, mich lieben zu lernen. Ich habe mich nun so angenommen, wie ich bin und kann mich dem Leben hingeben. Eine große Leichtigkeit des Seins ist daraus erwachsen: Ich lebe alle Facetten meines Selbst bewusst und lustvoll aus. Ich habe viel für mich erreicht und bin dankbar für alles – insbesondere auch jenen Menschen, die mich begleitet und unterstützt haben. Mit all meinen Erfahrungen und mit dem Wissen um Hintergründe und Zusammenhänge möchte ich nun anderen Menschen helfen und ihnen Anregungen für ihre eigene Entwicklung geben. Meine Vision ist das „Theater der Liebe“ in die Welt zu bringen. Dieses Theater ist neotantrisch, anders und transformativ.  Auf Basis tantrischer Philosophie und Körperarbeit mit gestalttherapeutischem Ansatz, ritueller Gestaltarbeit, integrativer Psychotherapie und sexologischer Körperarbeit, spiritueller Energie- und Chakrenarbeit, sowie vielem mehr ist darin ganzheitliche Persönlichkeitsentfaltung und Transformation möglich. Die Grundkonzeption beruht darauf, daß die meisten Menschen nicht in einer Einheit von Körper, Geist und Seele leben. Diese drei Bereiche werden von jeweils einer Bühne repräsentiert. Das Theater der Liebe hat daher drei kleinere Bühnen, die zusammen die große Bühne des Lebens abbilden. Es geht darum, sich auf jeder Bühne selbst zu erfahren und zu entfalten. Wenn wir lernen alle drei Bereiche mit ihren speziellen Themen zu integrieren, können wir wieder mit uns und allem eins werden.

Ich möchte Menschen ganzheitlich abholen und ihnen einen spielerischen Raum bieten, in welchem sie sich selbst erfahren und entfalten sowie ihren eigenen Weg in die Fülle, Leichtigkeit und Liebe finden können. Dafür brennt mein Herz und dazu fühle ich mich berufen.

Ich bin Wir sind Liebe.

Maya Maga – Botin der Liebe